Edtwin - Ausflug nach Bratislava

 

Am 16. April 2010 versuchten sich 15 Schülerinnen und Schüler unserer Schule im Umgang mit der slowakischen Sprache. Im EU-Büro in der Auersperggasse erwartete uns um 8.30 Uhr eine sehr motivierte Slowakisch-Professorin. Für uns gab es sehr viel vorbereitetes Arbeitsmaterial, Lieder wurden gesungen und Begrüßungen gelernt.

Die Kinder waren mit Feuereifer bei der Sache. Zum Abschluss wurde ein traditioneller slowakischer Tanz einstudiert.

Wir freuen uns schon sehr auf unseren Ausflug nach Bratislava, der am 21. Mai 2010 stattfinden wird. Ein Bus bringt uns vom Rathaus in Wien direkt ins Zentrum von Bratislava. Dort werden wir ein Gymnasium besuchen und die Möglichkeit haben, an verschiedenen Unterrichtsstunden teilzunehmen.

Um 12.00 Uhr erwartet uns an der dortigen Schule ein typisch slowakisches Mittagessen, das wir gemeinsam mit den Kindern der Partnerschule einnehmen werden. Anschließend werden wir von älteren Schüler/innen des Gymnasiums durch die Altstadt geführt.

Begleitet werden unsere interessierten Schüler/innen von den Lehrerinnen Margot Spandl und Karin Gottschlich.

Details zum Ausflug folgen!

 

Folgende Gruppen haben sich während der Vorbereitungsarbeit gebildet: