Schullauf 2010

Am 19. April 2010 nahmen vier Schulklassen der NMS 20 - Mädchen der Klasse 1a und die Klassen 2a, 2b, 3a und 3b - am Schullaufwettbewerb des "Vereins der Freunde des Sports" (VFSB Wien) im Donaupark teil.

Die Strecke verlief über eine Länge von 1,6 km und musste von allen Schüler/innen der jeweiligen Altersgruppe gelaufen werden.

Die Vorfreude aller Schüler/innen auf diesen Wettlauf schien grenzenlos. Mit gutem Material und hoher Motivation machten sich die Lehrer/innen mit ihren Schützlingen auf den Weg. Das strahlend schöne Wetter verhieß einen tollen Wettkampf-Tag.

Obwohl sich später herausstellte, dass einige Bedingungen doch nicht so optimal waren (zu heiß, kein Wasser vor Ort, defekte Sanitäranlagen, ...) haben doch alle Schüler/innen sehr hart gekämpft, durchgehalten und sogar einige Preise gewonnen.

Die Siegerinnen und Sieger wurden später in der Schule geehrt. Mit großer Freude haben sie ihre Preise entgegen genommen.

 

Unsere Preisträger/innen:

 

 

 

 

Nun einige Eindrücke vom Wettkampf: