UNSER HAUS

Unser Schulhaus feierte 2012 sein 100jähriges Bestehen. Es wurde 1912 eröffnet und in den letzten Jahren innen komplett neu renoviert. Dabei wurde die Ausstattung der Klassenräume stark modernisiert. Die Arbeiten an der Instandsetzung der Außenfassade wurde erst im Herbst 2009 abgeschlossen. Im Zuge dieser Renovierung wurden alle Fenster getauscht und mit modernen Schallschutzfenstern ausgestattet. Unser Haus ist nun nach fast 100 Jahren so gut wie neu!

Die sehr großzügig angelegten und hohen Räume unseres Hauses bieten Platz für 8 Klassen, ein Lehrer/innenzimmer, die Direktion, mehrere Sprachräume, diverse Gruppenräume und eine große Schulbibliothek, einen Physiksaal, einen modern ausgestatteten Computerraum. Außerdem gibt es zwei Werkräume und zwei Turnsäle. Die Turnsäle, der Schulhof mit einer neu gebauten Boulderwand und mit einem neu gestalteten Fußballkäfig werden gemeinsam mit den beiden im Haus befindlichen Volksschulen und dem Hort benützt.